Der  Sportverein Fleckeby hat auf seiner Jahreshauptversammlung im Restaurant „Smager“ eine Beitragserhöhung beschlossen. Für Erwachsene wurde der Beitrag zum 1. April von acht auf zehn Euro erhöht, für Familien wurde ein einheitlicher Beitrag von zwanzig Euro beschlossen.

Passive Mitglieder zahlen ab jetzt fünf statt vier Euro. „Uns war es wichtig, dass wir den Beitrag für Kinder und Jugendliche nicht anheben“, sagte der Vorsitzende Georg Kallsen. Dieser Beitrag bleibt unangetastet bei sechs Euro. Auch die finanzielle Unterstützung für Fahrten und Turnierteilnahmen von Jugendmannschaften wird nicht reduziert.

Mit den jetzt beschlossenen Beiträgen liegt der Sportverein auf gleicher Höhe wie die Umlandvereine bei einem oft deutlich breiteren Sportangebot.

Die Beitragserhöhung wurde erforderlich, da die Energiekosten in diesem Jahr deutlich ansteigen werden. Auch die allgemeine Preiserhöhung bekommt der Verein zu spüren. Insgesamt rechnet der Verein dadurch mit Mehrausgaben von etwa 6500 Euro. Die etwa 40 anwesenden Mitglieder haben einstimmig dieser Beitragserhöhung zugestimmt.

Für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft wurden Henrik Paulsen (20 Jahre) und Joachim Otto (40 Jahre) mit der silbernen beziehungsweise goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Gewürdigt wurde auch das langjährige Engagement von Rosemarie Röhr. 27 Jahre lang leitete sie die Aerobic-Gruppe. Neu im Vorstand des Vereins ist Stefan Grimm. Er ist neuer stellvertretender Vorsitzender und damit Nachfolger von Julien Mohr, der nicht wieder kandidierte. Kassenwart bleibt Christopher Jeß.

Aktuell hat der Verein knapp 680 Mitglieder.

1S1A0534111
Georg Kallsen (li.) ehrte Henrik Paulsen, Rosemarie Röhr und Joachim Otto für ihr langjähriges Engagement.

Onlineshop

Fanshop SV Fleckeby